Marina und Alex starten erfolgreich in die neue Turniersaison

Landesmeister Master II Latein

Am 11.02.2023 fanden in Gronau neben der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein auch die Landesmeisterschaften der Master I und II Latein statt. Ausrichter war, wie schon eine Woche zuvor bei der Landesmeisterschaft der Kinder der Residenzclub Ludwigsburg. Für die Meisterschaften war extra in der Hallenmitte ein Tanzparkett verlegt worden und auf der Seite der Wertungsrichter hatte der Veranstalter eine Stoffwand mit Vereinslogo und Bandenwerbung aufgestellt, was zusammen mit den vielen anwesenden Zuschauern und den aus Reutlingen extra angereisten Fans für eine sehr schöne Atmosphäre sorgte.

Angefeuert von ihren Vereinskollegen konnten Marina und Alexander Engel die Wertungsrichter von ihrem Tanzen überzeugen und sahen in den offenen Wertungen fast ausschließlich erste Plätze. So ging dann auch der erste Landesmeistertitel der Master II nach Reutlingen.

 

Semifinale beim Ranglistenturnier Master II Standard

Beim Ranglistenturnier Masters II Standard am 25.02.2023 im Boston-Club Düsseldorf erreichten Alex und Marina das Semifinale und belegten knapp hinter den Baden-Württembergischen Landesmeistern Armin Balk und Anja Frieling-Rapp den 9. Platz von 51 gestarteten Paaren.

Das Turnier wurde mit dem Turnier der Hauptgruppe geschachtelt durchgeführt und erforderte von den Paaren über mehrere Stunden hinweg volle Konzentration. Gegen 23 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt.
Der Sieg ging an die Deutschen Meister der Master II Standard Marco Wittkowski und Martina Bruns gefolgt von Fabian Lohauß und Simone Braunschweig auf Platz 2 sowie Oliver Simon und Claudia Liedl auf Platz 3.