Tanzen am Meer

Bereits zum neunten Mal seit 2011 kutschierten Monika und Peter Neumaier mit Ihrem Wohnmobil zur größten Tanzveranstaltung für Senioren in Deutschland mit über tausend teilnehmenden Paaren, zu „Die Ostsee tanzt“ nach Schönberg. Die Turnierserie ging von Karfreitag bis Ostermontag 2023. Wie in den Jahren zuvor fanden die Turniere wieder im großen und wunderschön geschmückten Festsaal des tropischen Palmengartens des Ostsee Ferienparks Holm statt.
Das erste Turnier für Monika und Peter, genannt „Anti Aging Trophy 70+“ fand am 07. April, dem Karfreitag statt. Wie der Name des Turniers andeutet, konnten dabei alle Paare teilnehmen, bei denen ein Partner mindestens 70 Jahre alt ist. Die erste Tanzrunde sollte kurz vor 20:00 Uhr beginnen, aber aufgrund einer Computerpanne und sonstigen Verzögerungen wurden die zweiundzwanzig Paare erst mit einer Verspätung von eineinhalb Stunden auf die Tanzfläche gebeten. Nach Vor- und erster Zwischenrunde standen die zwölf Paare fürs Halbfinale fest, darunter auch Monika und Peter. Angesichts der schon fortgeschrittenen Uhrzeit konnten die beiden ihre Leistungsfähigkeit nicht wie gewohnt abrufen, so dass sie mit dem zwölften Platz vorlieb nehmen mussten.

Besser „drauf“ waren sie danach am Ostersonntag beim Turnier der „Anti Aging Trophy 75+“ bei dem zehn Paare an den Start gingen. Ohne Probleme erreichten Neumaiers in ihrer Altersgruppe das Finale der besten sechs Paare und belegten abschließend den 3. Platz, dazu herzlichen Glückwunsch!