Kinderweihnachtsfeier 2019

Die Kinderweihnachtsfeier im TC Schwarz-Weiß-Reutlingen

Allmählich neigt sich das Jahr 2019 dem Ende zu und nach der großen Weihnachtsfeier der erwachsenen Mitglieder, feierten auch die Kinder und Jugendlichen im Verein, gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden.

Die einzelnen Kinder- und Jugendgruppen zeigten uns, was sie über das gesamte Jahr gelernt haben. Von Hip-Hop bis Jive wurde viel geboten. Dabei wurde das Programm moderiert von unserem Jugendvorsitzenden Alexander Engel.

Unsere zweite Vorsitzende Gerti Götz kam zu Wort. Sie sprach Ihren Dank an unsere Kinder- und Jugendtrainerin Christine Hermann aus und betonte, wie froh wir als Verein sind, Christine als unsere Trainerin zu haben.

Gegen Ende versammelten sich die Kinder und Jugendlichen und riefen lautstark nach dem Weihnachtsmann. Belohnt für ihr tänzerisches Können, bekam jedes Kind einen Schoko-Nikolaus.
Auf die Frage, ob die Kinder dieses Jahr auch brav gewesen waren, wurde ebenfalls mit einem lautem „ja“ geantwortet.

Auch die Familienmitglieder durften in einer großen Runde das Tanzbein schwingen. Wettbewerbsmäßig mussten sie alle den Takt der Musik halten, während diese immer schneller wurde. Zum Schluss wurden die verbleibenden Sieger mit weiteren Schoko-Weihnachtsmännern belohnt.

In diesem Sinne, wünscht euch der Jugendausschuss des TC‘s fröhliche Weihnachten.