Ein Sieg, ein Aufstieg und zwei Platzierungen Esslingen

Am Sonntag, den 17.04.2011 fand wieder einmal das traditionelle Frühjahrs-Tanzsportturnier der Tanzsportabteilung der Sportvereinigung 1845 Esslingen e.V. statt, bei welchem vier Lateinpaare des TC Schwarz-Weiß Reutlingen e.V. an den Start gingen.

Den Anfang machten die beiden D-Klasse Paare Adrian Schatz / Melanie Märklin sowie Marc Sebastian und Lena Höhne. Während sich Sebastian/Höhne bis ins Finale vortanzen konnten, verpassten Schatz/Märklin mit einem fehlenden Kreuz ihr Weiterkommen im Turnier nur knapp. Mit dem Erreichen des Finales hatten Sebastian/Höhne bereits den Aufstieg in die nächsthörere C-Klasse erreicht. Befreit und glücklich ertanzten sich die beiden mit sauberen und rhytmischen Tanzen eindeutig den Sieg und konnten so bei ihrem Aufstiegsturnier am Ende 19 Paare hinter sich lassen.

In der darauffolgenden C-Klasse ging neben Sebastian/Höhne nun auch das Paar Viktor Bauer/Jasmin Kostorz an den Start. Sie zeigten eine gute Vorrunde und konnten sich ebenfalls den Einzug in die nächste Runde sichern. Leider mussten sie kurz darauf das Turnier verletzungsbedingt beenden. Sebastian/Höhne konnten auch hier überzeugen und wurden in ihrem ersten C-Turnier gleich Anschlusspaar an das Finale.

Den Abschluss der Latein-Sektion machte die HGR B Latein, in welcher das Paar Enzo Hahn/Silke Link tanzten. Bereits in der Vorrunde konnten sie die Wertungsrichter von sich überzeugen und bekamen die volle Anzahl an möglichen Kreuzen. Im Finale machten sie es dann spannend. Während sie die Tänze Rumba und Paso Doble für sich entscheiden konnten, mussten sie Samba, Cha Cha und Jive an das Paar Benjamin Schuler/Ana Koenigs von der Tanzsportgemeinschaft Bavaria (Augsburg) abgeben. Am Ende war die Freude über den zweiten Platz und die Platzierung, welche die beiden ein Stück näher Richtung A-Klasse brachte, groß.

 

Autor: SL, veröffentlicht am 19.04.2011