Bekanntmachungen

Mitgliederinformation November 2020

Liebe Mitglieder,

schon wieder in Corona-Zeiten dürfen wir nicht in den Gruppenunterricht zum Tanzen!
Bis zum 30. November 2020 - so wurde es von der Politik beschlossen. Ob es dabei bleibt? - Wir wissen es nicht.

Es ist uns ein großes Anliegen, uns bei Euch allen zu bedanken für die Treue zu unserem Verein und Eure Unterstützung. Denn in dieser Zeit benötigen wir als Verein den Zusammenhalt und die Solidarität unserer Mitglieder mehr denn je zuvor. Solidarität äußert sich in gegenseitiger Hilfe und dem Eintreten füreinander.

Wie Ihr sicher festgestellt habt, wurden die Beiträge in voller Höhe für das vierte Quartal 2020  abgebucht. Zum Einen, weil wir nicht wissen, wie es im Dezember weiter geht, und zum Anderen, weil wir auf die Einnahmen der Mitgliedsbeiträge angewiesen sind. Die Fixkosten des Vereins laufen weiter. Deshalb bitten wir alle, die in dieser Krise nicht finanziell getroffen wurden, um Solidarität und volle Unterstützung für den Verein. Unser TC Schwarz-Weiß Reutlingen soll diese Corona-Zeit auch gut überstehen! Diejenigen Mitglieder, die finanzielle Engpässe zu verzeichnen haben bitten wir, sich vertrauensvoll an ein Mitglied des Vorstandes zu wenden. Auch dafür finden wir eine Lösung.

Wir möchten hiermit an alle Mitglieder, Freunde und Unterstützer die Bitte richten: haltet weiterhin zueinander und zu unserem Verein, damit wir alle und auch unser wunderbarer Tanzsportclub diese herausfordernde Zeit gut überstehen und anschließend das Vereinsleben wieder zum Blühen kommen kann. Wir wollen schnellstmöglich wieder Tanzunterricht erteilen, Turniere und „Festle“ veranstalten und gesellig beisammen sein.

Um den Anschluss nicht ganz zu verpassen, haben die Turnierpaare sowie die Breitensportler die Möglichkeit, einmal wöchentlich über Video an einem Video-Training teilzunehmen. Wie es geht ist auf unserer Homepage beschrieben. Nutzt diese Gelegenheit, Euch zu bewegen und die Tipps der Experten umzusetzen. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit, allein in einem unserer Räume zu tanzen. Hierzu kann das Raumbuchungssystem genutzt werden.

In diesem Sinne: bitte bleibt gesund - und beim TC Schwarz-Weiß!

Der Vorstand