Aufstieg in die B-Klasse der Senioren IV Standard

Am 11.6.2022 sind Barbara Teufel-Krischke und Holm Weiss in Unterschleißheim mit der letzten noch fehlenden Platzierung in die B-Klasse der Senioren IV Standard aufgestiegen.

Ihr letzter Aufstieg von der D-Klasse in die C-Klasse war am 29.08.2020 beim Turnier „Ostsee tanzt“ – da tanzten die beiden noch in der Senioren III Standard. Dazwischen lagen pandemiebedingte Einschränkungen beim Training und viele Turnierabsagen aus demselben Grund. Die Motivation, ihr Tanzen weiter zu entwickeln, war jedoch ungebrochen. Zum Jahresbeginn 2022 wechselten Barbara und Holm in die Altersklasse der Senioren IV, nutzten jedoch weiter die Möglichkeit, als „Doppelstarter“ auch in der jüngeren Altersklasse der Senioren III zu tanzen.

Allein im Zeitraum vom 15.-18.04.22 tanzten sie dadurch beim Turnier „Ostsee tanzt“ in Holm/Schönberg insgesamt fünf Turniere. Ansonsten wurden sie mehrfach in Enzklösterle im Schwarzwald und in Unterschleißheim gesehen, aber auch in Sinsheim und in Heilbronn – und natürlich beim Training im Vereinsheim des TC Schwarz-Weiß Reutlingen.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Senioren IV B-Klasse!