Im Rahmen eines festlichen Tanzballs fand am Samstag, den 18.11.2023 in der Pestalozzihalle von Graben-Neudorf ein Turnier für die Masters III S-Standard statt. Das Semifinale und das Finale des Turniers sollten während der Ballveranstaltung durchgeführt werden.
Es waren genau 12 Paare gemeldet, so dass allen Turnierpaaren die Möglichkeit geboten wurde ihr Können vor den Ballgästen in der ausverkauften Halle zu präsentieren.
Annette und Dieter Kuchenbecker vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen freuten sich auf die Teilnahme an diesem Ballturnier, denn es macht den beiden viel Spaß nicht nur vor kritischen Wertungsrichtern, sondern ganz besonders vor interessiertem Publikum zu tanzen.
Direkt nach einem stimmungsvollen Einmarsch und der Vorstellung aller Paare startete das Semifinale.
Die Ballgäste durften auf am Tisch liegenden Stimmzetteln angeben, welches Paar sie wohl auf dem 1., 2. und 3. Platz sehen würden. Am Schluss sollte durch ein Losverfahren ein Ballgast ermittelt werden, der richtig getippt hat und somit den Eintritt für den Ball im kommenden Jahr gewinnen könnte.
Deswegen wurde nur den Turnierpaaren „hinter den Kulissen“ mitgeteilt, wer sich für das Finale qualifiziert hatte um das Votum der Gäste nicht zu beeinflussen.
Annette und Dieter waren glücklich über das Erreichen des Finales. Sie durften nochmals vor den Ballgästen tanzen und erreichten am Ende den fünften Platz.
Das Ballturnier war bestens organisiert und die Turnierpaare wurden optimal umsorgt. Den Paaren stand ein separater Warm-up-Raum mit kleiner Tanzfläche zur Verfügung. Dort gab es eine Sportlerbar mit reichlich Obst und Getränken. Ein exakt ausgearbeiteter Zeitplan führte durch den Abend und gab den Turnierpaaren konkrete Anweisungen, wann die Turnierrunden stattfinden sollten. Zur Begrüßung und zur Siegerehrung bekamen die Paare neben der Urkunde auch allerlei Geschenke und Blumen.
Dieter und Annette berichten, sie hätten selten ein Turnier erlebt, wo die Turnierpaare derart im Mittelpunkt des Ballgeschehens standen und so gut versorgt wurden. Ein herzliches Dankeschön an das Team des TSV Graben-Neudorf.