Reutlinger Paare der Hauptgruppe erfolgreich bei TübiTa

Am Wochenende des 24. und 25. Juni 2023 lud der Nachbarverein TTC Rot–Gold Tübingen zu den alljährlichen Tübinger Tanztagen TübiTa. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein durften die Paare Jeannette Nischan und Max Zimmermann, Lydia Borengässer und Cornelius Herrmann sowie Denise Spanja und Marius Dupski ihr Können in den Hauptgruppenturnieren unter Beweis stellen. Mit Unterstützung durch kräftige Anfeuerungsrufe und einer insgesamt gelungenen Atmosphäre an einem ansprechenden Turnierort erzielten die drei Paare, zur Höchstleistung angespornt, einige Platzierungen.

So erreichten Jeannette Nischan und Max Zimmermann in der HGR D Latein am Samstag den 10. Platz von 22 Paaren und am Sonntag den 9. Platz von 24 Paaren. In der HGR II D Latein erzielten sie einen herausragenden 1. Platz von sieben Paaren und durften sich zur Siegerehrung auf dem obersten Podestplatz aufstellen.

Lydia Borengässer und Cornelius Herrmann tanzten sich an beiden Tagen in das Finale und erreichten so in der HGR D Latein den 5. Platz von 22 Paaren und den 3. Platz von 24 Paaren. Damit sicherten sie sich einen Platz auf dem heiß begehrten Treppchen.

Denise Spanja und Marius Dupski starteten an beiden Tagen sowohl bei Lateinturnieren als auch bei Standardturnieren. Hierbei erreichten die beiden in der HGR D Standard den 7. Platz von 13 Paaren und den 3. Platz von 10 Paaren. Damit holten die beiden ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen nach Reutlingen. In der HGR C Latein erreichten sie den 5. Platz von 10 Paaren und den 2. Platz von 9 Paaren, bei diesem Turnier verfehlten sie denkbar knapp den Turniersieg.

Tolle Leistung aller drei Paare!

Insgesamt gingen mehrere Paare des TC Schwarz – Weiß Reutlingen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an den Start und konnten dabei sehr gute Ergebnisse verzeichnen und ihre Freude am Tanzsport vor „regionalem“ Publikum zeigen.