Am 30.4. und 1.5.2022 fand im TSC „Dancepoint“ Königsbrunn eine Turnierserie für Seniorenpaare aller Klassen in Standard- und Lateintänzen statt.
Die Ausrichter hatten mit insgesamt über 450 Startmeldungen an beiden Tagen ein strammes Programm von morgens bis abends zu bewältigen. Den Tänzern standen zwei Säle zur Verfügung, somit konnten jeweils zwei Turniere parallel durchgeführt werden.
Beim Sen III S Turnier starteten Annette und Dieter Kuchenbecker in einem Startfeld von 12 Paaren und konnten sich über das Erreichen des zweiten Platzes freuen.
Die späte Startzeit machte eine Übernachtung vor Ort erforderlich und das gab Annette und Dieter eine gute Gelegenheit am nächsten Tag einen Ausflug in das Ballonmuseum in Gersthofen und in die Fuggerei von Augsburg zu unternehmen.
So war es für beide ein schönes, erfolgreiches und abwechslungsreiches Wochenende.
Gunther Scholl und Beate Lever starteten in ihrer Startklasse Sen III A an beiden Tagen. Aufgrund einer Sprunggelenkverletzung konnten die beiden allerdings nicht an ihre Leistungen der vorhergehenden Turniere anknüpfen. Am Samstag erreichten sie den geteilten 9. Platz von siebzehn Paaren und am Sonntag tanzten sie sich trotz der Einschränkungen in das mit sieben Paaren besetzten Finale, wo sie nach drei Runden mit dem sechsten Platz von insgesamt vierzehn Paaren abschlossen.
Zusammen mit ihren Tanzfreunden aus Schwäbisch Gmünd verbrachten Gunther und Beate einen heiteren und schönen Abend in Augsburg. Somit wird auch dieses Turnierwochenende dem Paar in guter Erinnerung bleiben.