Bereits zum 19. Mal fand das Neckar-Alb Tanzfestival am Wochenende des 9. und 10. März 2024 statt.
Den Auftakt dazu gab der TTC Rot-Gold Tübingen am Samstag mit Turnieren für die Klassen Masters III und Masters IV Standard.
In der Klasse Masters III S Standard starteten vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen die drei Paare Petra und Stefan Brandstetter, Beate Lever mit Gunther Scholl sowie Annette und Dieter Kuchenbecker.
Dieses Turnier mit acht Paaren am Start gewannen Annette und Dieter souverän mit allen Tänzen auf dem ersten Platz und durften somit ganz oben auf das Siegertreppchen steigen. Das Siegerpaar wurde mit einem schönen Glaspokal geehrt.
Petra und Stefan gelang der Einzug ins Finale, wo sie sich über das Erreichen des fünften Platzes freuen durften.
Beate und Gunther verpassten denkbar knapp das Finale und kamen auf den siebten Platz.
Bei der Klasse Masters IV A Standard war vom TC Schwarz-Weiß Reutlingen das Paar Barbara Teufel-Krischke und Holm Weiss am Start. Dieses Turnier mit fünf Paaren wurde mit einer Sichtungsrunde und anschließendem Finale durchgeführt. Barbara und Holm erreichten mit etlichen Wertungen mit den Ziffern drei und zwei den vierten Platz, zur Überraschung der anschließend startenden Reutlinger Paare, die Holm und Barbara auf dem dritten Platz sahen.
Ebenfalls fünf startende Paare gab es in der Klasse Masters IV C Standard. Hier wurde der Club Schwarz-Weiß Reutlingen von Ingrid und Werner Rieker vertreten, die sich über den vierten Platz freuen durften.
Der Turniertag in Tübingen war auch in diesem Jahr wieder bestens organisiert. Die schöne Turniermusik, die große Tanzfläche und die sympathische Turnierabwicklung motivierten die Paare zu guten Leistungen und die Tanzpaare werden im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder gerne zu Turnieren des TTC Rot-Gold Tübingen kommen.