Viele fleißige Helfer im Tanzsportcentrum während der Corona-Pause

Während Corona abrupt unseren Tanzsportbetrieb unterbrochen hat, haben viele Mitglieder uns bei der Reparatur und Pflege unseres Tanzsportcentrums tatkräftig unterstützt. Wir möchten hiermit allen freiwilligen Helfern für ihren selbstverständlichen und selbstlosen Einsatz bei der Installation unserer neuen Beschattungsanlage, Erneuerung der Terrasse und den Reinigungsarbeiten herzlich danken.

Folgende Arbeiten wurden durchführt und Helfer haben uns dabei tatkräftig unterstützt.

Ulrich Metzger hat sich kurzfristig bereit erklärt, unseren Clubheimreferenten Hans-Peter Krampol während der heißen Corona-Phase über 14 Tage zu unterstützen. Er hat während der Installation unserer neuen 12 m breiten Markise auf der Terrasse den Handwerkern der Firma Reinhardt und Firma Brändle einen Zugang für die Arbeiten ermöglicht und war erster Ansprechpartner. Wir danken Ulrich für seinen großen Einsatz und Mut in der besonders schwieriger Corona-Phase.

Unsere Mitglieder Kurt Nau, Albert Vetter, Willi Gaiser und Peter Breitmaier haben unter Regie unseres Clubheimreferenten Hans-Peter Krampol Mitte Mai einen ganzen Tag gemeinsam mit großem Einsatz die alten Schirmständer und zugehörigen schweren Betonfundamente abgespitzt und den Terrassenbelag an dieser Stelle neu verlegt.

Andreas Neumann war einen 1/2 Tag im Vereinsheim und hat mit einem Monteur der Firma Reinhardt die Installation der neuen Beschattungsautomatisierung von Somfy begleitet.

Anschließend haben Kurt Nau und Peter Breitmaier die Hauswand unseres Clubheims an der Terrasse neu gestrichen (über 9 Stunden) und die alten Schilder und Leuchtreklame entfernt. Albert Vetter hatte noch den abgesenkten Terrassenbelag eingeebnet. Vielen Dank allen Helfern.

Parallel hierzu hat bereits die Gartenpflege begonnen, wo Heide und Kurt Nau, Willi Gaiser und Heinz Cierpka immer kräftig bei der Buchsbaumpflege und der Rasenpflege unterstützen.

In der 3. Mai Woche haben Hans-Peter Krampol mit seinem Team Willi Gaiser und Kurt Nau die alte Terrassenbeleuchtung begutachtet und abgesprochen, welche Terrassenleuchten installiert werden und wie sie die Montage der neuen Terrassenleuchten durchführen werden, damit die Terrasse ein neues schönes Gesamtbild erhält. Wir werden nun beim Hersteller versuchen noch Vereinsrabatt für 6 Leuchten zu bekommen. Anschließend hat das Helfer-Trio dann noch den restlichen Terrassenbelag eingeebnet.

Andreas und Lilly Neumann haben über mehrere Tage alle Feinsteinzeug-Fliesen im Erd- und Untergeschoss mit vorhandener Eintellermaschine und Wassersauger grundgereinigt. Ebenfalls wurden alle Parkettböden in Halle und Untergeschoß gereinigt und anschließend mit der Einteller-Reinigungsmaschine eingeölt. Die Parkettböden haben dabei 9 Liter Öl geschluckt und haben wieder fast ihre ursprüngliche Farbe bekommen. Weiterhin wurden die 4 Duschen mit Dampf und die Polster aller 160 Stapelstühle der Halle mit einem Spezialpolster-Reinigungsgerät gereinigt.

Nachdem klar war, dass die Kaderpaare im Vereinsheim unter Auflagen wieder tanzen dürfen, hat Peter Neumaier schnellstmöglich erfolgreich Spender und Desinfektionsmittel beschafft und die Spender installiert. Die ersten Tänzer berichten nun, dass es ein Traum sei, auf dem fast wie neu aussehenden und eingeölten Parkett zu tanzen.

Wir danken sehr herzlich allen Helfern, die dazu beitragen haben, unser Vereinsheim nach der Corona-Krise wieder in neuem Glanz erscheinen zu lassen.

Vielleicht ist es ein Ansporn, dass uns auch andere Mitglieder bei der Unterhaltspflege unseres Vereinsheims in Zukunft unterstützen oder damit ihre Arbeitsstundenpflicht ableisten.