Silvesterparty 2022/2023 am 31.12.2022

Nach zweimaligem Zwangsaussetzen wurde dieses Mal der Jahreswechsel 2022/2023 beim TC Schwarz-Weiß wieder feierlich begangen.

Der Saal wurde durch unsere Wirtsfamilie Török festlich geschmückt. Jeder Gast bekam zur Begrüßung ein Gläschen Sekt/O-Saft gereicht. Dann konnte man sich ganz dem Smaltalk und der Wiedersehensfreude hingeben.

Kurz kam etwas Wirbel auf, weil zunächst für 70 Personen Plätze bereitgestellt waren. Es hatten aber überraschend noch ca. 20 Personen unangemeldet den Weg zum TC Schwarz-Weiß gefunden, so dass zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten. Durch beherztes, gemeinsames Zupacken wurde flott nachgerüstet. Alle Gäste bekamen so einen schönen und feierlich geschmückten Tisch; die Feier konnte beginnen. Heißt: Es waren rund 90 Personen gekommen. Neben Breitensportlern waren auch zahlreiche Mitglieder aus dem Bereich LINEDANCE vertreten und auch Gäste des Bridgeclubs, die regelmäßig im TC-Restaurant ihrem Hobby nachgehen, waren gekommen sowie etliche weitere Besucher.

Die Familie Török hatte sich ins Zeug gelegt und ein köstliches Buffet vorbereitet. Das Essen war lecker und die Stimmung ausgelassen.

Eveline Smuda und Andreas Neumann spielten anfangs dezente Hintergrundmusik um dann später zur Tanzmusik überzugehen. Diese war abwechslungsreich zusammengestellt und es war für jeden etwas dabei. So wurde ausgiebig getanzt und das Parkett war meist voll. Besonders schön war, dass auch die Linedancer*innen sich nicht zurückhielten und sich auf das Parkett begaben. Beide, Linedancer und Paartänzer, teilten sich das Parkett, nahmen bestmöglich aufeinander Rücksicht, sodass jeder seinem Tanzvergnügen nachgehen konnte. Selbst die jüngsten Gäste fanden am Tanzen und Rumhüpfen Spaß, schauten interessiert zu - und guckten sich manchen Schritt ab.

Wenige Augenblicke vor Mitternacht drehte Andreas die Musik zurück um per Countdown das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr zu begrüßen. Manch einer fand auch den Weg ins Freie um sich am Feuerwerk zu erfreuen.

Dass selbst nach dem Jahreswechsel -auf den natürlich angestoßen wurde- die Gäste noch lange sitzen geblieben sind (oder getanzt haben) zeigt, dass es eine sehr schöne und gelungene Silvesterfeier war – was dann auch durch Unkostenbeiträge in unsere „Spendensau“ honoriert wurde.

Vielen Dank an alle, die gekommen waren, und an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses schöne Fest zustande kam.